Di. Dez 3rd, 2024

Bitcoin Suisse hat eine Schweizer Banklizenz gemäss Art. 1a Bankengesetz sowie einer Effektenhändlerlizenz gemäss Börsengesetz bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA beantragt.

Bitcoin Suisse könnte mit den Lizenzen ihr Angebot an Dienstleistungen und Produkten weiter ausbauen und damit ihre Position als führender Anbieter für Krypto-Finanzdienstleistungen stärken. Bitcoin Suisse reagiert damit auf ein sich veränderndes regulatorisches Umfeld, in dem KryptoAnlagen zunehmend dem Finanzmarktrecht unterliegen.

Dies ist der jüngste in einer Reihe von Meilensteinen der letzten Monate:

  • Finanzkennzahlen: Anfang Jahr veröffentlichte Bitcoin Suisse erstmals Finanzergebnisse. Für das Jahr 2018 wurde ein Ertrag von CHF 44 Mio., ein Reingewinn von CHF 25 Mio. und ein Eigenkapital von CHF 50 Mio. ausgewiesen. Für das Jahr 2019 wird ein weiteres Wachstum des Eigenkapitals erwartet.
  • Bankgarantie: Bitcoin Suisse hat CHF 45 Mio. (geplante Erhöhung auf CHF 55 Mio.) bei einer Schweizer Bank als Sicherheit für eine Ausfallgarantie hinterlegt, um Fiat-Einlagen sowie sammelverwahrte Krypto-Einlagen ihrer Kunden abzusichern.
  • Neue Produkte: Im Jahr 2019 erweiterte Bitcoin Suisse ihr Angebot auf 125 handelbare KryptoAnlagen und über 6000 Handelspaare. Zudem begann Bitcoin Suisse mit der Bereitstellung von grossen Krypto-Lombardkrediten für private und institutionelle Kunden. Im Jahr 2019 hat sich die Zahl der von Bitcoin Suisse betreuten Banken und institutionellen Kunden deutlich erhöht, für die Bitcoin Suisse Prime Brokerage, Dienstleistungen zur Geldwäschereiprävention sowie Blockchain-Analysen erbringt.
  • Aufbewahrung: Die zur Bitcoin Suisse Gruppe gehörende Swiss Crypto Vault AG hat sich zu einem der grössten und wahrscheinlich sichersten B2B-Anbieter von Technologie zur hochsicheren Aufbewahrung von Krypto-Anlagen entwickelt. Im Juni 2019 betrug das mittels ihrer Lösung aufbewahrte Volumen mehr als USD 1 Mrd.
  • Wachstum der Organisation: In den letzten zwei Jahren wuchs das Team von Bitcoin Suisse auf über 90 Experten und verfügt damit über eine einzigartige Kombination aus Krypto-, IT-, Bankund regulatorischem Wissen. Bitcoin Suisse zieht dank ihrer starken Marktposition und Finanzkraft weiterhin herausragende Talente an. Die Gruppe wurde jüngst um eine Liechtensteinische Präsenz erweitert und ist nun in Zug, Kopenhagen und Vaduz vertreten.

Als ältester und grösster Krypto-Finanzdienstleister der Schweiz verfolgt Bitcoin Suisse das Ziel, die Welt der Krypto-Dienstleistungen mit der traditionellen Finanzwelt zusammenzubringen. Bitcoin Suisse ist bestrebt, mit einem qualitativ hochwertigen und zukunftsweisenden Angebot weiterhin eine Schlüsselrolle im Bereich der Krypto-Anlagen einzunehmen

Bitcoin Suisse – Pioneering Crypto-Financial Services since 2013

Die 2013 gegründete Bitcoin Suisse AG ist ein Pionier im Bereich der Krypto-Finanzdienstleistungen. Die Bitcoin Suisse AG hat das Krypto- und Blockchain-Ökosystem in der Schweiz massgeblich mitgestaltet und war eine treibende Kraft bei der Entwicklung des „Crypto Valley“ und der „Crypto Nation Schweiz“. Als regulierter Schweizer Finanzintermediär (SRO – VQF-Mitglied) bietet die Bitcoin Suisse AG Prime Brokerage, Storage, Kredite und andere Krypto-Finanzdienstleistungen an.

Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert