Viele Fragen sich wahrscheinlich, warum wir hier erneut über den anstehenden Bitpanda Airdrop schreiben. Die meisten Airdops lassen wir links liegen, denn meist handelt es sich um Token, die sowieso sehr wahrscheinlich nie einen „echten“ Wert haben werden. In letzter Zeit konnten allerdings Token von Bitcoin-Börsen oft an Wert zulegen. Ob dies auch bei den neuen Bitpanda Token der Fall sein wird, steht in den STernen. Die Bitpanda Airdrops sind immerhin kostenlos, man muss sich dafür lediglich registrieren und verifizieren. Wer mitmachen möchte, findet einen Einladungs-Link am Ende dieses Artikels. Diese Woche hat Bitpanda in einem Blogpost die Details zum anstehenden Airdrop publiziert. Wir haben die Details für euch übersetzt und auf das Wichtigste reduziert. Aber erstmal erklären wir hier:
Airdrop, was ist das?
Was ist eigentlich ein Airdrop: Unter einem Airdrop versteht man das grossflächige verschenken an User, Kunden und Early Adopter. Ein Unternehmen verteilt kostenlos Token an die Community. Die Community freut sich und jeder hofft natürlich insgeheim, dasss die verschenkten Token irgendwann an Wert gewinnen werden. Dies war oft sogar der Fall. Aktuell meist bei Token, welche von Exchanges emittiert wurden. Beispiel: der Binance BNB Token. Dieser wurde anfangs auch gratis verschenkt. Heute hat ein BNB Token einen Wert von mehr als 30 USD! Die meisten Token bleiben aber wertlos. Oft führen die Herausgeber den Airdrop auch nur aus Gründen wie beispielsweise Data Mining durch. Es gaeht also einfach darum, relevante Mailadressen aus der Bitcoin Community zu sammeln oder Follower für ein Unternehmen oder Kryptowährung zu generieren.
Warum ist der Bitpanda Airdrop so spannend?
Meist werden Airdrops von zwielichtigen und intransparenten Unternehmen durchgeführt. Bei Bitpanda handelt es sich aber einerseits um ein bekanntes europäisches Fintech-Unternehmen mit den entsprechenden Lizenzen und andererseits um eine Bitcoin-Börse. Und gerade die Token der Bitcoin Börsen zahlten sich in letzter Zeit aus. Das beste Beispiel ist wie erwähnt der Binance BNB Token. Lange dümpelte dieser auf einem Wert von wenigen Dollar rum. Mittlerweile hat ein BNB Token einen Wert von mehr als 30 USD. Aber auch Token anderer Exchanges wie die KuCoin Shares oder die Houbi Token konnten an Wert zulegen.
Zwei Airdrops:
Es gibt zwei Runden, also zwei Airdrops, in welchen Bitpanda Token an seine User verteilt (Einladungs-Link weiter unten im Artikel). In beiden Airdrops verschenkt Bitpanda rund 10 Millionen BEST Token an seine User. Der Registrierung für den ersten Airdrop findet zwischen dem 09.07.2019 und dem 12.08.2019 statt. Verteilt werden die Token dann einen Tag danach. Von diesem Airdrop können alle registrierten und verifizierten User profotieren, welche sich für den Airdrop einschreiben. Es soll eine Belohnung für die Bitpanda-Kunden sein. Der zweite Airdrop findet dann exakt am 13. August 2018 zwischen 1 und 2 Uhr Nachts statt. Die zweite Tranche von 10 Millionen BEST Token wird an alle Bitpanda User verteilt, welche mindestens 500 PAN Token halten. Mit PAN Token sind die Token des Projektes Pantos gemeint, in welchem die Gründer von Bitpanda und die Technische Universität Wiens involviert sind. Es ist offensichtlich, dass durch diesen Airdrop das äusserst spannende Pantos-Projekt stimuliert werden soll. Wer mindestens 500 Pantos Token (PAN) im Bitpanda-Portfolio hält, kommt als hier in den Genuss dieses Airdrops. Wobei mehr Token verteilt werden, je mehr PAN Token im Wallet sind.
Was ist der Bitpanda BEST Token?
Kurzum gesagt, der Bitpanda BEST Token ist ein klassicher Exchange Token, nichts Spektakuläres. Damit lassen sich auf dem geplanten Bitpanda Global Exchange dann Gebühren usw. bezahlen. Bitpanda schreibt:
Erhalte Rabatte auf Tradinggebühren und eine Vielzahl von Vorteilen innerhalb des Bitpanda-Ökosystems. Durch die Investition in BEST profitierst du von einer Ermäßigung von bis zu 25% auf die Tradinggebühren, erhältst vorrangigen Zugang zum kommenden Bitpanda Launchpad, exklusiven Zugang zu den kommenden Features und viele weitere Vorteile.
So Cedric Wermuth, der Gründer von Bitpanda und Pantos zu Bitcoin News Schweiz.
Das Datum vom 2. Airdrop ist falsch.
Ihr schreibt 13. August 2018 😉