Do. Apr 25th, 2024

Die Kryptowährung XRP beendete das Jahr 2018 als zweit wertvollste digitale Währung hinter Bitcoin. Neue Kunden lassen eine große Zukunft erhoffen! Zudem sprach der Ripple CEO in einem Panel am WEF in Davos über Ripple und Bitcoin (Video weiter unten).

Mehr als 200 Partnerschaften

Die Firma Ripple Labs hält den größten Anteil an der Kryptowährung XRP. Als kleines Start-up gestartet, verhalf Ripple Labs XRP zu dessen Bekanntheit. 2018 war für die Kurse zwar kein rosiges Jahr, doch Ripple schaffte mit neuen Partnerschaften positive Schlagzeilen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Euro Exim Bank of London die erste europäische Bank wird, die XRP vollständig verwendet. Daneben arbeitet Ripple auch mit weiteren Banken und FinTech-Unternehmen zusammen: PNC Financial Services, Banco Santander, American Express, Erste Group AG, SBI Holdings und viele andere.

Die Vorteile von XRP: Geschwindigkeit und Sicherheit

Ripple agiert damit weiterhin mit dem Ziel, Banken ins Boot zu holen. Bislang waren Banken nur mit xCurrent vertraut. Mit der Euro Exim Bank verwendet nun auch eine Bank erstmals xRapid, also die Kryptowährung XRP. Der Umstieg soll bis spätestens Ende des ersten Quartals 2019 erfolgen. Graham Bright ist Leiter der Abteilung Compliance und Operations der Euro Exim Bank. Als Gründe für den Einstieg nannte er eine hohe Transaktionsgeschwindigkeit sowie größere Transparenz bei Transaktionen. Zudem seien keine bilateralen Zahlungen für Transaktionen ins Ausland nötig, sagt Brighton. Ob Ripple das Konkurrenzsystem vom SWIFT wirklich ablösen kann, bleibt noch abzuwarten.

Ripple am WEF in Davos

Der CEO von Ripple Labs besuchte das WEF und warb sehr für seine Kryptowährung. Dabei verfügt Bitcoin über grosse Mängel und wird seiner Meinung nach bald wertlos werden. Hier das Video direkt vom WEF Panel:

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert