Di.. März 25th, 2025

Opera hat den „Web 3-ready“ -Browser für Android mit Crypto Wallet-Integration, Unterstützung für Ethereum (ETH) und Interaktionen mit dezentralen Anwendungen (Dapps) eingeführt. Die Einführung wurde auf der Hard Fork Decentralized Veranstaltung in London am 13. Dezember angekündigt, heißt es in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung.

Charles Hamel, Produktmanager von Opera Crypto, sagte dazu:
Der Browser soll die „Reibung“ beseitigen, die bei der Verwendung von Online-Kryptowährungen und dem Zugriff auf Web 3 über spezielle Apps oder Erweiterungen entsteht, um die aufkommenden Technologien stärker zum „Mainstream“ zu machen.

Krystian Kolondra, Executive Vice President für Browser bei Opera, sagte:

Der Prozess der Beschleunigung des Übergangs von Kryptowährungen zur Spekulation und zur Investition in das tägliche Leben.

Hamel fügte hinzu:

Opera glaubt, dass alle Browser irgendwann eine Art Geldbörse integrieren werden, durch die neue Geschäftsmodelle im Web entstehen können.

Einzelheiten

Opera kündigte erstmals an, dass es Anfang August eine eingebaute Krypto-Geldbörse für seinen Desktop-Browser geben wird, nachdem im Juli eine mobile Krypto-Geldbörse als Teil der Beta-Opera für Android entwickelt wurde. Im September veröffentlichte das Unternehmen eine interoperable Labs-Beta für Android mit integriertem Wallet, Web 3.0 und Dapp-Funktionalität.
„Web 3.0“ ist ein Begriff, der sich zunächst auf die Entwicklung eines semantischen, intelligenteren, offeneren und verteilten Internets, das die Verwendung von Blockchain und das dezentrale Computing umfassen könnte und Kryptowährungen.

Opera arbeitet seit September mit dem Beratungsunternehmen und dem Finanzdienstleistungsunternehmen Ledger Capital zusammen, um mögliche Blockchain-Anwendungen für seine Produkte und das Ökosystem zu integrieren.

Video: Opera Android Browser mit Kryptowallet:

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert