Fr. Apr 19th, 2024

Blockchain for Europe ist der erste glaubwürdige Versuch, auf europäischer Ebene eine einheitliche Stimme für die Blockchain-Industrie zu schaffen. Die politische Debatte in Europa ist zersplittert, wobei inkonsistente Informationen von außerhalb des Blockchain-Sektors bestehenden Konsens in Frage stellen.

Das Ziel des Verbandes ist es, das Verständnis der Institutionen der EU und der Mitgliedstaaten über die wahre Natur und das Potenzial der Distributed Ledger (DLT) – und Blockchain-Technologie zu fördern und sicherzustellen, dass die aufkommende Regulierung Innovationen in Europa fördert und fördert.

Mitglieder sind Organisationen, deren Unternehmen von der DLT- und Blockchain-Technologie ausgehen. Sie teilen eine gemeinsame Vision davon, dass Europa der globale Spitzenreiter in der Blockchain-Technologie wird. Blockchain for Europe möchte Europa dabei helfen, intelligente Regelungen zu schaffen, um die globale Agenda der Blockchain zu gestalten.

Die Vereinigung war am 27. November mit den vier größten Fraktionen des Europäischen Parlaments Gastgeber eines sehr erfolgreichen Gipfels für Blockchain for Europe. Es brachte Interessenvertreter aus der ganzen Welt zusammen und diskutierte Themen wie Governance, Gesundheitswesen, Verkehr, Handel, Identität, Finanzmarktinfrastruktur und Token / Kryptowährungen. In der Debatte wurden die potenziellen Vorteile sowohl für Entscheidungsträger als auch für Blockchain-Unternehmen aufgezeigt, wenn sie sich direkt und transparent engagieren.

Quelle

Foto (c) NEM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert